Naturheilpraxis   Günter Brück

Kuren in Mönchengladbach:

40 Jahre Naturheilpraxis Günter Brück

Telefon  Telefon

 02166 - 848168

Fax  Fax

 02166 - 935923

E-Mail  E-Mail

 praxis@heilpraktiker-brueck.de

Biologische Rheuma-Kuren
Migräne-Kuren
Darmreinigungs-Kuren
Stoffwechsel-Kuren
Manager-Kurz-Kuren
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie
Thymus-Kuren

   |   Startseite   |   Heilpraktiker Günter Brück   |   Indikationen   |   Erfahrungsberichte   |   Gesundheitsforum   |     Presse   |   Kontakt   |      

Bücher von Günter Brück
bei uns zu bestellen

Darm - Hirn & Co


Darm - Hirn & Co
Reizdarm, entzündete Speiseröhre, akute Magenschleimhautent-zündung oder Magengeschwüre sind längst zum Volksleiden mit Millionen Betroffenen geworden. Strapazen einer Prüfung können Durchfall verursachen. Stress, Ärger, Angst kann Dünnschiss machen. Wut lässt die Galle überkochen. Fast jeder hat Darmprobleme. Bei Klinikeinweisungen durch den Hausarzt stehen Erkrankungen des Verdauungsapparates sogar  an erster Stelle.
 

ISBN 978-3-9803095-7-8
Autor: Günter Brück
VITA - Verlag

Der kürzeste Weg zur Gesundheit


Der kürzeste Weg
zur Gesundheit

"Hier wird nicht nur den Patienten und Kurgästen ein wunderbarer Begleiter auf dem Weg zur Gesundung an die Hand gegeben; hier ist auch ein hilfreiches Buch für jedermann entstanden, das in keinem Haushalt fehlen sollte ..." Prof. Dr. H. Wefelscheid
 

ISBN 3-9803095-4-1
Autor: Günter Brück
VITA - Verlag

Die teuerste Straße der Welt


Der Darm - Die teuerste Straße der Welt
Dieses Buch führt Sie über die teuerste Straße der Welt und erklärt Ihnen die Verdauungsabläufe und die Umwandlung der Nährstoffe auf leicht verständliche Art. Wie wesentlich ist die Ernährung für unsere Gesundheit!
 

ISBN 3-9803095-6-8
Autor: Günter Brück
VITA - Verlag

Brück - Gesundheitsforum - Giesenkirchen

Eröffnung des Gesundheitsforums am 06. September 2007

Unter freiem Himmel - im Wintergarten

Schon vor mehr als 15 Jahren machte ich regelmäßig Urlaub auf einer griechischen Insel. Es war Korfu, - die grüne Insel. Ein Nebenchakra der Erde, ein Energiezentrum, so sagt man. Hier war ich immer am kreativsten. Später, genau 1992 habe ich hier mein zweites Buch in einem Sommer- und in einem Herbsturlaub geschrieben.

Auf dieser schönen Urlaubsinsel, dort, wo überwiegend vom Olivenanbau gelebt wird, traf ich damals eine Heilpraktikerin aus Köln. Sie hatte ein kleines Haus zu Miete. Zwei- bis dreimal in der Woche hielt sie abends Vorträge unter freiem Himmel. Auf Holzbänken und einfachen Stühlen saßen Urlaubsgäste aus ganz Deutschland und lauschten ihren Vorträgen.
Das wollte ich auch immer, wenn auch nicht so oft, aber unter „freiem Himmel“. Das war schon immer mein Traum.

So haben wir am 06.09.07, fast wie – „unter freiem Himmel“, ein Gesundheitsforum gegründet. Eine Vortragsreihe bis Dezember steht schon fest. Den Auftakt zur  Eröffnung des Gesundheitsforums machte ein interessanter Vortrag über die Augendiagnose.

Es werden weitere Vorträge im Brück- Gesundheitsforum - Giesenkirchen gehalten, zunächst im Oktober mit dem Thema „Der Darm“ die teuerste Straße der Welt, im November folgt der Vortrag „Rheuma und Migräne“ sowie im Dezember das Thema „Heilfasten“, schon in Bezug auf die „guten Vorsätze zum Jahreswechsel“.

Weitere interessante Themen sind in der Planung, z.B. ein Seminar für Autogenes Training als konzentrative Entspannungs-Therapie, Heiteres Gedächtnistraining, und vieles mehr.

Allen Gründungsmitgliedern vielen Dank fürs Kommen, viel Erfolg und Gesundheit – wir machen weiter „unter freiem Himmel“!

Nun ist es bei uns am Niederrhein kaum möglich einen Vortrag unter „freiem Himmel“ zu halten. Dann kam mir die Idee einer Überdachung, oder noch besser einen Wintergarten anzubauen.  Die Praxisverlegung aus der Innenstadt, eine Stadt ohne Parkplätze, verlief reibungslos und wurde von allen Patienten sehr begrüßt.
Aber da war ja schon der Wintergarten mit riesigen Scheiben und - fast wie „unter freiem Himmel“.

Die Idee ein Forum zu gründen, war ja schon vor Jahren auf Korfu geboren. Ein Forum ist ein Treffpunkt-, ein Ort an dem sich Menschen aus­tauschen, Mei­nun­gen bilden, Vorträge halten.

Ihr G. Brück

 

Impressum   |   Datenschutzbestimmungen   |   Webdesign & Hosting SW-Mediendesign