Naturheilpraxis   Günter Brück

Kuren in Mönchengladbach:

40 Jahre Naturheilpraxis Günter Brück

Telefon  Telefon

 02166 - 848168

Fax  Fax

 02166 - 935923

E-Mail  E-Mail

 praxis@heilpraktiker-brueck.de

Biologische Rheuma-Kuren
Migräne-Kuren
Darmreinigungs-Kuren
Stoffwechsel-Kuren
Manager-Kurz-Kuren
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie
Thymus-Kuren

   |   Startseite   |   Heilpraktiker Günter Brück   |   Indikationen   |   Erfahrungsberichte   |   Gesundheitsforum   |     Presse   |   Kontakt   |      

Bücher von Günter Brück
bei uns zu bestellen

Darm - Hirn & Co


Darm - Hirn & Co
Reizdarm, entzündete Speiseröhre, akute Magenschleimhautent-zündung oder Magengeschwüre sind längst zum Volksleiden mit Millionen Betroffenen geworden. Strapazen einer Prüfung können Durchfall verursachen. Stress, Ärger, Angst kann Dünnschiss machen. Wut lässt die Galle überkochen. Fast jeder hat Darmprobleme. Bei Klinikeinweisungen durch den Hausarzt stehen Erkrankungen des Verdauungsapparates sogar  an erster Stelle.
 

ISBN 978-3-9803095-7-8
Autor: Günter Brück
VITA - Verlag

Der kürzeste Weg zur Gesundheit


Der kürzeste Weg
zur Gesundheit

"Hier wird nicht nur den Patienten und Kurgästen ein wunderbarer Begleiter auf dem Weg zur Gesundung an die Hand gegeben; hier ist auch ein hilfreiches Buch für jedermann entstanden, das in keinem Haushalt fehlen sollte ..." Prof. Dr. H. Wefelscheid
 

ISBN 3-9803095-4-1
Autor: Günter Brück
VITA - Verlag

Die teuerste Straße der Welt


Der Darm - Die teuerste Straße der Welt
Dieses Buch führt Sie über die teuerste Straße der Welt und erklärt Ihnen die Verdauungsabläufe und die Umwandlung der Nährstoffe auf leicht verständliche Art. Wie wesentlich ist die Ernährung für unsere Gesundheit!
 

ISBN 3-9803095-6-8
Autor: Günter Brück
VITA - Verlag

Erfahrungsberichte

Hasso H.:„Durch Herumstöbern in einer Buchhandlung bin ich auf das Buch von Heilpraktiker Günter Brück gestoßen „Der kürzeste Weg zur Gesundheit“. Es hat mich fasziniert, dass ich mich sofort zur Kur anmeldete. Das Ergebnis dieser Behandlungsserie war ein absolut durchschlagender Erfolg!
Ich kann die Kur nur jedem empfehlen.

Die Diagnose wurde mit einer ganz gründlichen Untersuchung und der „Diagnose der Gesundheit“ nach Dr. Mayr geführt, über eine Stunde lang. Nach der Besprechung der Beschwerden wurde ein individuell, maßgeschneiderter Behandlungsplan für mich erstellt. Die Kur dauerte drei Wochen lang und zuhause eine zweiwöchige „Nachkur“ mit Übergangskost. Fünfmal in der Woche wurde ich behandelt mit der sogenannten Darmmassage nach Dr. Mayr. Herr Brück hat dies alles mit sehr viel Routine und äußerstem Fingerspitzengefühl durchgeführt. Danach folgte jedes Mal noch eine kurze Wirbelsäulen- und Rückenmassage, zusammen ca. 25 Minuten lang.

Tag für Tag, bei jeder Behandlung, hatte Herr Brück sich Zeit genommen und ich konnte mit ihm jedes Gesundheitsproblem besprechen. Anlässlich dieser Gespräche hat er mir auch nach und nach eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise beigebracht und alle meine Fragen mit Engelsgeduld beantwortet.

Nun zu meinen Leiden: Vor der Mayr-Kur habe ich unter einer bleiernen, lähmenden Müdigkeit gelitten und das seit 19 Jahren! Sie war besonders in den Winter- und Frühlingsmonaten fast unerträglich. Was habe ich an Vitaminen und diversen Stärkungspräparaten nicht alles geschluckt! Allein das hat mich ein kleines Vermögen gekostet! Trotz großer Müdigkeit konnte ich abends kaum einschlafen, hatte einen oberflächlichen und kurzen Schlaf und war beim Aufstehen genauso müde wie am Abend.

Seit 8 Jahren hatte ich Magenschmerzen, Sodbrennen, Gallensteine und starke Blähungen.
Bereits nach 2 Wochen waren alle diese Beschwerden weg! Seit 12 Jahren plagte mich mehrmals täglich Nasenbluten und das war sehr, sehr lästig. Fünf HNO- Ärzte haben mich jahrelang „behandelt“ keiner konnte mir helfen. Am 16. Tag meiner Kur war das Nasenbluten vorbei! Außerdem hatte ich Schmerzen im Schulterbereich und im Nacken und nachts Bandscheibenbeschwerden, die mich um die Nachtruhe brachten. Seit der Kur gehören  -Gott sei Dank- auch diese Leiden der Vergangenheit an.

Früher hatte ich einen wechselhaften, labilen Blutdruck und somit oft Schwindelanfälle und Kreislaufbeschwerden, jetzt hat sich mein Blutdruck enorm gebessert. Seit 12 Jahren konnte ich kein warmes Wetter, keine Sonne vertragen, jeder Urlaub, auch in den Alpen, war eine Qual für mich. Während meiner Kur im August war es sehr heiß, oft über 30°, aber ich konnte die Hitze das erste Mal seit 30 Jahren gut vertragen!

Seit dem „Mayern“ bei Herrn Brück fühle ich mich nach jahrzehntelanger Leidenszeit endlich richtig wohl, und das nach nur 3 bzw. 5 Wochen Kur!
Ich werde die Kur  nächstes Jahr wiederholen, um die Gesundheit zu stabilisieren. Nebenbei bin ich auch noch um 9,5kg leichter geworden. Selbst wenn ich n u r von der schrecklichen Müdigkeit geheilt worden wäre, hätte sich die Mühe gelohnt –  so aber tausendfach!!

 

Auszüge aus dem Buch von Erika Herbst – Die Heilkunst von Morgen

Erika Herbst,  Nürnberg:
Jede Woche findet Müllabfuhr statt und jedes Jahr im Frühjahr großer Hausputz, will man sein Haus in Ordnung halten. Aber der Körper soll 80 Jahre lang in Ordnung bleiben, ohne dass jemals entrümpelt und gründlich geputzt wurde?
Viele Mitglieder schrieben mir, was sie schon alles ausprobiert haben – ohne jeden Erfolg. Kein Wunder, wenn der ganze Körperinhalt einem stinkenden Abfalleiner gleicht, der noch nie richtig gereinigt wurde!
Sie können sich viele Kuren und Behandlungen sparen, wenn Sie Ihrem Körper endlich einmal das Großreinemachen gönnen.

Für die Entrümpelung hat sich ganz besonders gut die Mayr-Kur bewährt, bei der zwar kaum etwas gegessen wird, aber weil das Wenige überaus gründlich gekaut wird, empfindet man keinen Hunger, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
„Jede Entzündung ist ein Schrei des betreffenden Organs nach reinerem Blut!“
Ganz gleich, ob Nerven-, Venen-, Nieren-, Leber-, Gallenblasen-, Dickdarm-, Blinddarm-, Prostata-, Lungen-, Bauchfell-, Rippenfell-, Stirnhöhlen-, Mittelohr-, Mandel-. Gelenkentzündung (Arthritis), jede –itis.

Es gibt zwar eine Liste der Mayr-Ärzte, aber ich weiß aus Erfahrung, dass längst nicht alle das Entscheidende, nämlich die tägliche Mayr-Darmmassage machen. Deshalb gebe ich Ihnen zum Schluss eine Adresse an, bei der sie nicht hereinfallen, wie die vielen Erfolge von Günter Brück aus Mönchengladbach zeigen.

Viele Patienten kommen in diesem Buche zu Wort und äußern sich positiv und lobend über ihre Gesundung durch die Mayr-Kur bei Günter Brück Mönchengladbach.

Eine 46jährige Patientin aus Krefeld litt seit 7 Jahren an Migräne, zeitweise begleitet von ärgsten Bewusstseinsstörungen, Übelkeit und Erbrechen. Sie besuchte viele Ärzte, nahm einige Medikamente, war mehrmals in stationärer Behandlung, jedoch zeigte sich kein Erfolg.
Ab der 2. Woche der Behandlung bei Günter Brück war die Patientin beschwerdefrei und hatte keine Migräneanfälle mehr. Die Patientin wurde mit einer tiefgreifenden Darmreinigung behandelt, ihr gesamter Körper über Darm, Nieren, Haut und Atmung entgiftet. Die Ursache ihrer Erkrankung war der Darm, dem aber keiner eine Beachtung geschenkt hatte.

Ein Lehrer, 38 Jahre, aus Duisburg kommt in die Praxis wegen seiner seit 20 Jahren bestehenden chronischen Hautkrankheit. Er hatte schubweise Juckreiz am ganzen Körper mit feuerroter Quaddelbildung auf der Haut. Der immer wieder auftretende Juckreiz mit Deformierung der Haut und der Schleimhäute (Auge und Mund) machte ihn mit den Jahren lebensüberdrüssig. Der Patient war bei vielen Ärzten in vielen Kliniken. Als Lehrer hatte er Aufzeichnungen gemacht und nachgewiesen, dass er bei 94 Ärzten war. Außer mit Cortison war jede bisherige medikamentöse Behandlung ohne Erfolg. Ein weiterer Krankenhausaufenthalt stand bevor. –Mein Untersuchungsbefund ergab eine starke Gärungsdyspepsie im Darm; unregelmäßiger Stuhlgang, meist durchfallartig. Bei dieser starken Gärungsdyspepsie mit Zwerchfellhochstand, sowie 14 Kilo Übergewicht, vorwiegend am Bauch, ergab der Befund „Intestinale Auto-Intoxikation“ (Selbstvergiftung aus dem Darm). Nach 6 Wochen Mayr Kur war der Patient beschwerdefrei.

Wolfgang R. aus Stuttgart: „Auch mit 80 Jahren hat man noch große Erfolge mit der Mayr-Kur bei Heilpraktiker Günter Brück. Migräne, Ödeme, Schwellungen und sogar das Schnarchen sind weg. Die Haut hat sich verjüngt, bei meiner Frau hat sich das Herz um 1,5cm in die Normallage begeben. Als Nebenprodukt sind 8 kg verschwunden. Alles in allem: Der Körper fühlt sich erleichtert, und man ist beschwingt, so dass wir im nächsten Jahr wieder eine Mayr-Kur machen werden.

Eine Pensionärin (60) aus Gießen war bereits mit 49 Jahren wegen Bandscheibenschaden und Osteoporose vorzeitig in den Ruhestand versetzt worden. Sie hatte seit 30 Jahren Stuhlverstopfung. Sie war seit Jahren in ärztlicher Behandlung – ohne Erfolg. Dann kam sie zu dem Heilpraktiker Günter Brück. Nach 5 Wochen Mayr-Kur war die Patientin völlig beschwerdefrei, sie hatte keine Bewegungseinschränkung und keine Stuhlverstopfung mehr.
 

Getreide-Unverträglichkeit: … Mayr-Kur: Viele Leser meinen, dass die Mayr-Kur bei Getreide Allergien nicht in Frage komme. Doch, gerade diese werden nach Auskunft von Heilpraktiker und Buchautor Brück durch die Mayr-Kur geheilt, weil die winzigen Mengen wertloser Semmelschnittchen nicht gegessen werden, sondern nur als Mittel zum Kauenlernen Verwendung finden. Das Geheimnis der Mayr-Kur besteht darin, dass der Speichel „gezogen“ wird und fließt, und in demselben Maße fließen auch die anderen Verdauungssäfte. Dadurch wird der Darm gesund gemacht und die Allergie beseitigt: „ Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Allergien sind oft der Versuch des Körpers, sich seiner Giftlage über die Haut und Schleimhäute zu entledigen.“

Die Haut ist nicht nur der „Spiegel der Seele“, sondern auch unser größtes Ausscheidungsorgan. Wenn es Darm, Leber, Niere nicht mehr schaffen, werden die Stoffwechselgifte über die Haut ausgeschieden. Im Folgenden lesen Sie zwar viele Erfolgsberichte unserer Mitglieder, aber ob der Erfolg auf Dauer anhält, ist eine Frage. Es wäre sicher besser, den inneren Organen nach diesem Alarmsignal zu Hilfe zu kommen, bevor schwere Krankheiten entstehen. Der Gesamttest wird die Organ und Giftbelastung zeigen. Wenn die ausgetestete Organbehandlung und Entgiftung nicht einen vollen Erfolg bringt, wäre eine gründliche Darmsanierung sicher angebracht.

 

 

Impressum   |   Datenschutzbestimmungen   |   Webdesign & Hosting SW-Mediendesign